Zehnder HX 7110 U und mein Hirn hat auf Null geschaltet!

Dieses Thema im Forum "Zehnder" wurde erstellt von Matarese, 19. Januar 2013.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matarese

Matarese New Member

Hallo liebes Forum,

seit dem 17.01.2013 gibt es den neuen Sender SAT 1 Gold. Bei meinem Fernseher im Wohnzimmer, kann ich durch den Sendersuchlauf die Sender neu suchen, neu einordnen und die überzähligen löschen. Aber im anderen Zimmer haben ich einen Philips mit einem Zehnder HX 7110 U Receiver und hier könnte man es auch, aber anscheinend setzt hier mein Hirn aus. Ich habe es mehrfach probiert, einmal mit Bedienungsanleitung und einmal mit normalem logischem Sachverstand, aber es klappt einfach nicht. Bitte nicht schlagen, aber ich brauche eure Hilfe. Bitte Schritt für Schritt und möglichst ohne Fachbegriffe und wie man die Programme, wenn sie denn ganz hinten in der Auflistung auf Platz 1021 sein sollten, nach vorne bekommt. Ich bedanke mich schon einmal dafür.
    Viele Grüße
    Matarese

2. schakal007

schakal007 Core Team

Hi,

normalerweise geht das von Hand ziemlich einfach per verschieben oder in Fav-Listen einsortieren. Dein Gerät kenne ich ( und alle anderen hier wahrscheinlich auch ) nicht, so das Dir nur die Google-Suche bleibt und Du da auch fündig wirst ( ich jedenfalls ) " Der Receiver lässt sich auch ohne Bedienungsanleitung sehr einfach einrichten. Habe zum Test auch eine der vier möglichen Favoritenlisten angelegt. Ich habe die voreingestellten Sender gelöscht und einen neuen kompletten Sendersuchlauf gestartet. Bis man dann auch noch die Programme in die gewünschte Reihenfolge gebracht hat, dauert es schon locker 1 Stunde. Aber das Einrichten ist ja eine einmalige Angelegenheit"

Eventuell gibt es auch einen kompatiblen Editor in diversen Boards,

MfG schakal007

3. wesstschonn

wesstschonn Core Team

Wie ich finde, ist das eigentlich mit der Sendersuche und Transpondersuche verständlich beschrieben in der Bedienungsanleitung. Sicher hast du da was übersprungen oder übersehen - eventuell sind auch wegen nicht richtig eingestelltem Bildformat Menue-Buttons ausgeblendet?!
    HX7110U_Anleitung

4. Matarese

Matarese New Member

Hallo,

ich habe mich, trotz meiner Technikallergie an die Sache her angetraut und O-Wunder es hat auf Anhieb geklappt. Danke für die Unterstützung.
    Viele Grüße
    Matarese

5. wesstschonn

wesstschonn Core Team

gelöst+geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen