Welches Betriebssystem bevorzugt Ihr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung / Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von paragon, 14. Januar 2009.

Schlagworte:
?

Welches Betriebssystem bevorzugt Ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Januar 2010
  1. Windows 7

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Windows Vista

5 Stimme(n)
    23,8%
  3. Windows XP

18 Stimme(n)
    85,7%
  4. Windows 2000

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Windows ME

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mac OSX

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Linux

2 Stimme(n)
    9,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. paragon

paragon Moderator

Hallo Leute!

Habe in den letzten Tagen einiges mit meinen Rechnern umgebaut,erneuert und verbessert.
    Dabei kam mir mal in den Sinn eine Umfrage der verwendeten/bevorzugten Betriebssysteme zu starten.

summerplace, Piloten und Abend82 gefällt das.
  2. Chris67

Chris67 Very Friendly Helper

hi para
    ich habe noch Vista auf den Läppi kommt aber runter habe win7 getestet läuft supper besser als ich dachte und natürlich auch besser als Vista ;)

auf dem PC im Keller habe ich XP Prof läuft gut kommt auch auf den Läppi oder vieleicht auch dann das win 7 mal sehn was es kosten soll ;)

Gruss Chris

Piloten und paragon gefällt das.
  3. tofi86

tofi86 New Member

kommt drauf an was du verbaut hast und was du machen willst... für mehr als 3200mb ram brauchste schonmal nen 64bit system weil sonst zwar der gesamte arbeitsspeicher von 4gb oder mehr angezegit aber nicht benutzt wird. dann ist die frage ob du spiele spielst die direct x 10 brauchen... dann brauchste zwingend vista oder besser... ansonsten würd ich zu windows xp prof. raten die hat länger offiziell support als vista!

4. tofi86

tofi86 New Member

womit ich sagen will auf nen laptop oder zum arbeiten xp... ansonsten nutze ich vista ultimate 64 bit...

5. blind_eye

blind_eye Well-Known Member

hi para,

ich denke mal, dass die umfrage "..bevorzugt ihr .." so nichts bringt ...

um sich an der umfrage beteiligen zu können, müsste diejenigen auch alle systeme kennen, bzw. schon damit gearbeitet haben !

vista - (diesen dreck) habe ich aufgezwungener maßen auf läptop - fliegt aber runter !
    xp - habe ich am arbeitsplatz und deshalb auch zuhause auf meinem desktop-pc ..
    "2k" auf einem p3 - notebook - idealer weise für software-aktualisierungen -

auf meinem bastel/teilequertausch-/test-rechner z.z. 2 partitionen mit xp und 2k - da wäre noch platz für "7" - wollte ich mir kommendes wochenende mal auf die platte jagen -

mit linux wollte ich mal testen, allein mir fehlt die motivation ...

98 und me - da habe ich noch müde erinnerungen -

also: solange ich "7" nicht wenigstens probiert habe, kann ich nicht sagen, was ich bevorzugen würde, wenn ich könnte ..

zu mac-os kann ich nüberhaupt nix sagen ..wahrscheinlich würde ich das sogar "bevorzugen" :ha:

mach 2 umfragen -
    a) welches system habt ihr auf rechner (das sind wohl auch die bisherigen antworten)
    b) wechsel von .. zu .. - kein wechsel geplant ..

oder irgendwie sowas ..

portels, Crafter, ladu und 2 anderen gefällt das.
  6. portels

portels New Member

vista???? was ist das? eine noch grösser katastrophe als me (und das braucht was)!

ich arbeite mit xp prof. und linux. win 7 ist sehr erfolgsversprechend, da jedoch nur eine beta vorhanden ist, nur zu testzwecken zu gebrauchen.

xp läuft einwandfrei und im gegensatz zu win 7 auch schneller. gerade bei laptops ist xp weit im vorteil...

also abwarten wie win 7 ab sp1 läuft und so lange xp benutzen.

für alle adrenalin - junkies, die gerne ein system zusammenbrechen sehen empfehle ich vista....

paragon und blind_eye gefällt das.
  7. wupper

wupper New Member

ja xp natulrlich!!

Diese Seite empfehlen