VIP2 / Optimuss Underline Server/Client-Problem

Hi,

hab mir letzte Woche zweimal den Optimuss Underline (als Client) gekauft und hab versucht diese mit dem VIP2 (als Server) zu verbinden.
Dies liefe gestern Abend auch richtig gut, keine Aussetzer oder sonstige Probleme bei anschauen von FOX und den anderen Sendern.

Ablauf was gestern Abend geschehen ist:

- als ich in Bett ging hab ich wie üblich den VIP2 (ins Standby) und den Router (richtig AUS) ausgeschaltet.

Heute morgen:

- VIP, Router und die Underliens wieder angeschaltet

Seit dem haben die Router, wie auch gestern vormittag, keine Verbindung mehr zum Server. Die Einstellungen sie immer noch die selben wie gestern Abend.
Wenn ich mein Underline den PING messen möchte kommt an beiden die meldung "timmed out" also keine Verbindung hat. Hab auch einmal den zweiten Underline als Server eingerichtet, selbes Ergebnis wie beim VIP2.

Defekte die ich ausschließen kann:

- LAN-Kabe: hab diverse versucht bei allen das selbe Ergebnis

- DLAN: Komme an allen 4 Modulen mit dem Lappi ins Internet wenn ich ihn dranhänge also gehen die auch denk ich

Kann man die Receiver evtl. am PS überprüfen ob diese richtig funktionieren oder woran könnte es noch liegen das es nicht mehr klappen will.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

--------------------------------------------------------

Nachtrag:

Vielen Dank an Dekra!

Die Lösung kann so einfach sein, wenn man weiß wo man suchen muß!

Nachdem ich den Hacken bei DHCP rausgenommen und die IP angepasst habe funzt es wieder einwandfrei!
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Oben