SL65 Problem...

Moin ertsmal..bin voll verzweifelt....

Hab mich ein bischen im I-net schlau gemacht wie ich denn neue Soft auf meine Resi machen kann...soo hat auch alles geklappt nur...geht er nicht mehr an jetzt....bzw mann macht den netzschalter ein und nicht passiert nur die Rote LED Leuchtet...Hilfe!!!!!!!!!!!

mfg RuDi

Moin ertsmal..bin voll verzweifelt....

Hab mich ein bischen im I-net schlau gemacht wie ich denn neue Soft auf meine Resi machen kann...soo hat auch alles geklappt nur...geht er nicht mehr an jetzt....bzw mann macht den netzschalter ein und nicht passiert nur die Rote LED Leuchtet...Hilfe!!!!!!!!!!!

mfg RuDi

Hallo

Welche Chip hast du drin?????

http://board.satportal.to/tools-inf...n-receiver-mit-welchem-chipsatz-habe-ich.html

Ohne das zu wissen sollt man nix am Reciver machen.

Welche soft hast du drauf gemacht????

Etwas mehr info

und soft habe ich SW-SL65_A...mit Upgrade_dvb drauf gemacht...
Das hast du geschriben

SW-SL65_A....

und ich muss weiter sehen welche soft. welche Chip???

PS: noch was wenn der Kühlkorper fest auf chip ist dann mach mal die metode 3

3. Man zählt oder liest die Zahl der Pins des Prozessors ab:

216 = ALI M3329 B1 oder A1
128 = ALI M3329C E1
208 = OMEGA STI5518

@ Reikonsa, Rudi,

Bitte nach dem Öffnen des Receivers genau die Platine anschauen.Die Platine des SF sieht bei diesem durch den Grünen Kontrollaufkleber des Herstellers ähnlich der des SL35 aus.Ist aber nicht!, -daher genau schauen,ob unterhalb des E1 Chip der kleine 8-polige Chip der SF-Platine ist.
Dies führt bei Leuten die nicht genau nach der Platine schauen zur falschen Annahme,das es ein PF ist.Dann ist bekanntlicher Weise ja der jtag fällig.
Ich hatte in den letzten Tagen den Fall mit 2 Receivern dieses Typs-diese hatten das selbe,es ging nur die rechte rote LED-sonst nix.Habe die Kisten wiederbelebt und die SW für SF aufgezogen-da ging es dann.

@ Rudi,

bitte teile doch mal die genaue Bezeichnung der SW mit die Du verwendet hast.Ich vermute es ist die für den PF.

Mit dem verlötetem Blech wirst Du einen E1-Chip haben.Die Frage ist jetzt noch,welchen Flash hast du drin. Der serielle Baustein ist ein kleiner Baustein mit nur 8 Beinchen und da ist auch`nen Farbkleks drauf. Der parallele Baustein ist wesentlich größer.
Wenn Du die Box mit der Frontseite vor Dir hast,siehst Du ja den Chip mit Kühlkörper. Und dann nun etwas rechts daneben sitzt in der Regel der Flashbaustein.
So, nun müßtest Du eigentlich sagen können welche Flash Du hast.
Und schreib nochmal genau auf ,welche Soft Du genau drauf gemacht hast.
Aber so wie sich das anhört mußt Du Jtag machen um ihn wieder Leben einzuhauchen.
Baue Dir ein "aktives Kabel" und nehme das Progi "EJTAG_TT", dann klappt das. Dazu dann nur die passende Originalsoft. Dauert ein wenig über`ne Stunde und Deine Box läuft wieder.

Daniel

Oben