Scheixx Philips HD TV .... es Edision muss wieder her

Umschaltzeiten jenseits gut und böse.... Softwarefehler die mit Updates schlechter, Schlimmer und umfangreicher werden.... keine Anzeige des Prgramms beim umschalten, nur zeitweise eine EPG und Aufnahme nur mit Internetanschluss... jetzt muss wieder ein ordentlicher ein Receiver her.
Da ich jahrelang den Edision Trojan nutzte und sehr zufrieden war... sollte ich wohl bei der Marke bleiben.... oder ?

jetzt such ich schon zwei Tage alles im Netz ab, werde aber nicht schlau aus den Infos...

Daher hier meine Frage - welchen Receiver hat Vor- oder Nachteile... es muss auch nicht der teuerste sein....

VIP2 oder piccolo oder mini plus ....
welcher geht mit der Schwarzen HD+ Karte ohne CI Modul.... oder hat einer der Geräte einen CI+ Schacht...
ich hätte ein Modul mit legaler Karte.... sind die Umschaltzeiten mit Modul dann länger oder auch schnell ??

welcher ist von den dreien zu empfehlen...
DVB-S - brauche kein DVB-T oder Cabel,,, und carsharing ist auch kein Thema

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ne-am besten einen mit enigma2-liegt an Deinem Portemonaie! Wenn Du unbedingt nen Edi möchtest, dann Mini-IP ( 2 Kartenslots ) oder Piccolo/miniplus-ip.

Könnte aber Probleme by Sky-mit NDS-Karte auf den Buli-Kanälen geben-Viel Erfolg,

MfG schakal007

wenn ich mir die Preise so ansehe, dann stellt sich die Frage, ob die von Euch hier angegebenen Geräte für mich nicht "überqualifiziert" sind...

eigentlich will ich nur TV sehen, und schnelle Umschaltzeiten... falls das Austria-Paket darauf funktionert wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich...
Sky kann mich gar nicht reizen, da geh ich lieber ab und zu mal ins Kino....

was wäre denn im Preissegment so um die 100 EUR noch nicht genannt?

und noch eine zweite Frage.... bei Verwendung eines CI+ Moduls mit HD+ Karte.... bremst
das in den Receivern auch so massiv das Umschalten, wie bei dem Tv ??

edit: bitte nächstes Mal den "bearbeiten-Button" nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
" Wenn Du unbedingt nen Edi möchtest, dann Mini-IP ( 2 Kartenslots ) oder Piccolo/miniplus-ip. "

Da wird nix ausgebremst-die Karte läuft im internen Cardreader-nicht im Modul!!!!!!!!!!!!!!!!!!

" Wenn Du unbedingt nen Edi möchtest, dann Mini-IP ( 2 Kartenslots ) oder Piccolo/miniplus-ip. "

Da wird nix ausgebremst-die Karte läuft im internen Cardreader-nicht im Modul!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann Dir auch die beiden empfehlen oder Du nimmst den VIP2, dann kannste bei 2 Sat-Anschlüssen was anderes ansehen als Du aufnimmst oder bei einem Sat-Anschluss wenigstens alle Sender ansehen die auf der gleichen Ebene (H oder V) wie der aufgenomme Sender liegen.

Die anderen Receiver sind schon eine Preisklasse wo man es sich zweimal überlegt ;), deshalb hab ich auch nur Edis und bin zufrieden mit denen.

wollte mich nochmal melden.... da in den Edis die schwarze HD+ Karte nicht läuft, ist es jetzt ein Medi@link Black Panther 2C geworden... läuft alles sehr, sehr gut, bis auf den Ton, der ist leider etwas leise, man muss den TV sehr hoch drehen (und daran denken, wenn man eine BlueRay oder DvD einlegt).

das war hier und auch in anderen Foren oft zu zu lesen, immer nur war von der weißen Karte die rede, oftmals kam der Hinweis, dass die schwarze vielleicht beim nächsten Update gehen könnte... aber keiner hat bisher definitiv geschrieben, dass die schwarze auch geht... sonst wäre es der Edi VIP (wie bei meiner Tochter) geworden...
muss aber sagen, da ich ja beide jetzt kenne, dass der BP dem VIP in nichts nachsteht (zumindst habe ich noch nichts entdeckt ;o) )