Schaltplan für Dreambox 7000S

H

hubi_kimau

Guest
Hallo,

nachdem ich den Bootloader zerschossen habe war ich erst mal gefrustet. Nach ein Paar Stunden Arbeit (Einlöten einer Stiftleiste) und einem Adapter von gismo73
funktioniert die box nun mit der aktuellen Firmware.

Jetzt will ich das Display von bernstein auf blau oder weiss umstellen. Weiterhin soll es eine Möglichkeit geben eine LED für Festplatte und Netzwerk zu installieren.

Hier nun meine Frage, hat hier jemand Schaltpläne oder Anletungen?

Für eine Info bedanke ich mich bei Euch

hubi_kimau

:huh: nix genaues weiß ich nicht, aber die meisten HDs haben hinten am IDE Anschluß zusätzlich zwei Pins für optionale Zugriffs LED! Dies ist auch auf dem Print gekennzeichnet, mußt Du mal schaun!

Und Netzled, da sind doch massenhaft Spannungen am Netzteil oder den Verbindungen zum Print! 5Volt +/- 12v+/- :

Mit dem Ohmschen Gesetz läßt sich da leicht der Vorwiderstand berechnen!

Blaue Leds gibt es sogar für 5V ansonsten 300-500Ohm an 12V
150-200Ohm an 5V!

Gruß
mattutz :rolleyes:

Habe gerade gemerkt Du meinst Netzwerkled! Wozu auch immer, das weiß ich nicht!

H

hubi_kimau

Guest
Hallo erst mal und vielen Dank,

ich hab die box aufgeschraubt und die Samsung SV1604N mal angschaut. Die Pins an der HD habe ich nicht gefunden. Auf dem Board der Dreambox sind die Lötaugen für einige Pfostenleisten. Hier wird irgendwo ein Anschlusspunkt für HD-vzw. Netwerkbetrieb sein. Leider fehlt mir hier der Schaltplant oder das Platinenlayout.

Wenn das jemand hat, oder weiss wie man da dran kommt, bin ich dankbar!

Gruss

hubi_kimau

H

hubi_kimau

Guest
Hallo erst mal und vielen Dank,

ich hab die box aufgeschraubt und die Samsung SV1604N mal angschaut. Die Pins an der HD habe ich nicht gefunden. Auf dem Board der Dreambox sind die Lötaugen für einige Pfostenleisten. Hier wird irgendwo ein Anschlusspunkt für HD-vzw. Netzwerkbetrieb sein. Leider fehlt mir hier der Schaltplan oder das Platinenlayout.

Wenn das jemand hat, oder weiss wie man da dran kommt, bin ich dankbar!

Gruss

hubi_kimau

Oben