Retten von S4 oder S5

Hi zusammen.

sollte beim flashen einmal etwas schieflaufen, die MvisionTools einen Communication Error anzeigen oder EE31 auf dem Display des Receivers stehen, dann folgendes machen:

- mit RS232 verbinden
- das MvisionTools starten und auf Com-Port öffnen
- die ORIGINAL FIRMWARE auswählen
- dann auf Force Update gehen

selbst wenn dann Communication Error dasteht, bitte Geduld üben und warten.

es kann bis zu 30min dauern dass der receiver in diesem zustand verharrt, aber plötzlich fängt er dann an auf dem display erase/flash zu zeigen und dann klappt das update auch.

nicht irre machen lassen ... warten .. warten .. irgendwann kommt dann good !!!

Gruß

über RS-232 und Tool 2.11 mühsam gerettet

Ufff... nach 2h Schwitzen läuft mein ST-5 endlich wieder.

Vielen Dank für roybaer's goldwerten Tip zum Tool 2.11 !

Auch bei mir verhielt sich das Tool und der Receiver absolut unmöglich:
- ca. 5min lädt er das File (v2.75.ups) ins RAM und schreibt zyklisch rErd und kurz SPCI
- dann kommt aber EE31 am Receiver und das Tool schreibt Communication Error, weiter passiert gar nix
- nach weiteren 5min schreibt der Receiver plötzlich CrCO weiter passiert gar nix
- nach weiteren 20min schreibt der Receiver plötzlich 9ood
- soll wohl heissen alles OK, auf jeden Fall ergibt PowerOFF mit NeuBoot ein funktionierender ST-5 !

Habe aber keine Zeit dem Problem nachzugehen und die 2.76 nochmals zu laden. Freiwillige vor und berichtet von euren Experimenten !

Quelle Nachtfalke - User RunningCPU.

Hallo,

war auch bei mir so wie lion70 berichtete. Nur habe ich "force Update" sondern
"upgrade Firmware" gedrückt. Ohne TV siehts zumindest so aus als obs geklappt hätte. Werde später noch berichten.
Nachtrag: er geht wieder.....

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Force und upgrade?

dekraameise

Well-Known Member
Hallo,

dank der Beschreibung von Lion, habe ich den neu erworbenen S5 wieder zum Leben erweckt.

Aber eine kleine Anmerkung:

Ich habe erst nach dem Starten des Flash-Tools den Reiceiver eingeschaltet, vorher lief leider nichts. Zeit des Flashens ca. 5 min, gefühlte 99 min., habe aber auf die Uhr geschaut ;) :D :).

Oben