Opticumm 7000 c 78% Signal 5% Quali

Dieses Thema im Forum "Opticum" wurde erstellt von wolke62, 19. August 2009.

Schlagworte:
  1. wolke62

wolke62 New Member

Hallo
    Ich bin völlig neu in dem Thema, und hab mit gerade das Zubehör für ne Sat Anlage zugelegt. Technisat Satman850 Quattro Universal LNB Techniswitch 5/8 G und halt Opticum 7000C Rciever.
    Hab alles sorgfältig angeschlossen und Schüssel ausgerichtet.
    Am Reciever sehe ich beim Ausrichten den Levele balken auf 78 und den Quali Balken auf 5. Die Balken sind aber aufgegraut. (bewegen sich aber wenn ich die Schüssel drehe... Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
    Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr meine Nerven wieder beruhigen könntet. :think:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  2. wolke62

wolke62 New Member

Keine Idee ?

Ich hoffe einer von Euch hat ne Idee wie ich da weiterkomme. Eventuell Vorschläge für die Einstellungen im Installationsmenü ?

3. sati2000

sati2000 New Member

so wie sich das anhört ist der LNB nicht richtig ausgericht...
    versuchmal den LNB zu drehen - links / rechts.. oder die vertikale neigung der schüssel zu verändern..

wolke62 und Piloten gefällt das.
  4. wolke62

wolke62 New Member

Da hast Du mit Sicherheit Recht. Ich habe die letzte Zeit auch schon mehrere Stunden damit zugebracht die Schüssel richtig einzustellen. Ohne Erfolg:cry:
    Gestern habe ich dann den Switch dazwischen entfernt, und ein Kabel diriekt an Low vert angeschlossen, und siehe da ich bekomme jede Menge Signale. Nix mit ausgegrauten Balken, und über 70 % Qualität. (hab Astra nur noch nicht gefunden, war schon spät) Ich vermute mal das der Switch, vielleicht auc´h der LMB defekt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Stück für Stück prüfen kann, sollte ?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

5. wesstschonn

wesstschonn Core Team

Ja sicher wolke !