Opticumm 7000 c 78% Signal 5% Quali

Dieses Thema im Forum "Opticum" wurde erstellt von wolke62, 19. August 2009.

Schlagworte:
  1. wolke62

wolke62 New Member

Hallo
    Ich bin völlig neu in dem Thema, und hab mit gerade das Zubehör für ne Sat Anlage zugelegt. Technisat Satman850 Quattro Universal LNB Techniswitch 5/8 G und halt Opticum 7000C Rciever.
    Hab alles sorgfältig angeschlossen und Schüssel ausgerichtet.
    Am Reciever sehe ich beim Ausrichten den Levele balken auf 78 und den Quali Balken auf 5. Die Balken sind aber aufgegraut. (bewegen sich aber wenn ich die Schüssel drehe... Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
    Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr meine Nerven wieder beruhigen könntet. :think:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  2. wolke62

wolke62 New Member

Keine Idee ?

Ich hoffe einer von Euch hat ne Idee wie ich da weiterkomme. Eventuell Vorschläge für die Einstellungen im Installationsmenü ?

3. sati2000

sati2000 New Member

so wie sich das anhört ist der LNB nicht richtig ausgericht...
    versuchmal den LNB zu drehen - links / rechts.. oder die vertikale neigung der schüssel zu verändern..

wolke62 und Piloten gefällt das.
  4. wolke62

wolke62 New Member

Da hast Du mit Sicherheit Recht. Ich habe die letzte Zeit auch schon mehrere Stunden damit zugebracht die Schüssel richtig einzustellen. Ohne Erfolg:cry:
    Gestern habe ich dann den Switch dazwischen entfernt, und ein Kabel diriekt an Low vert angeschlossen, und siehe da ich bekomme jede Menge Signale. Nix mit ausgegrauten Balken, und über 70 % Qualität. (hab Astra nur noch nicht gefunden, war schon spät) Ich vermute mal das der Switch, vielleicht auc´h der LMB defekt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Stück für Stück prüfen kann, sollte ?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

5. wesstschonn

wesstschonn Core Team

Ja sicher wolke !
    Du hast ja vorinstallierte Settings auf der Box - also sollten dann laut KingOfSAT auch die dazugehörigen Programme angezeigt werden zum jeweiligen Transponder. Falls du andere Programme empfängst, hast du den falschen SAT angepeilt.
    Falls irgendein Programm angezeigt wird, kannst du bei *SUCHE* oben rechts bei kingofsat herausfinden, auf welchem SAT du grade bist und die Schüssel dann eben in die richtige Richtung drehen.
    noch was: Alle ungenutzten Abgänge am MS sollten Abschlusswiderstände bekommen !

Piloten gefällt das.
  6. wolke62

wolke62 New Member

Danke für eure Mühe und Hilfe. Hat jetzt endlich geklappt. War natürlich meine Dusseligkeit
    Hab mich bei der Ausrichtung verkalkuliert, und den Baum nicht richtig berücksichtigt :withstupid:
    Also anderer Platz auf dem Dach und schon gehts.
    Hab auch schon von anderen verzweifelten Leuten gehört, die dachten etwas wäre kaputt. Kann einen echt fertig machen. :wut2::m:
    Desto glücklicher ist man dann auch wenn es entlich klappt. Ist doch garnicht so schwer:ausflippen:
    Also nicht aufgeben.....

Piloten und sati2000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen