Opticum 7000

Hallo

Nur mal ne kurze Frage. Habe in der Computerbild was bestimmtes gelesen und jetzt meine Frage:

Geht das auch mit nen Opticum 7000??? Der hätte nämlich zwei Scartanschlüsse??? Und auch sonst gefällt der mir besser.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Hoopster

Also könnte ich mir diesen Receiver kaufen und dann mit der Software updaten oder wie???
Was heisst den bei dem Softwarepaket für die A-Serie???

Ist dann dieser: OPTICUM 7000 C FTA Sat-Receiver von der C-Serie??? Und dann geht das nicht mehr oder wie???

Hi,
doch geht auch. Es gibt von Opticum, Globe, und wie die Clones alle heißen,
4 Modelle. Das sind die A, C, CI und CR Modelle.
Alle Modelle mit der gleichen Endung, z.B. A, sind im Prinzip baugleich, und unterscheiden sich nur durch ihr Aussehen, und durch die Bezeichnung.
Auch der Receiver den Du willst, ist patchbar.

Gruß, Willy

HEy Danke. endlich mal ne gescheite Antwort. Das Paket was du ins Board gesetzt hast ist aber nur für die A-Serie oder??? Hast du denn auch was für die CI Serie??? Und ist ein Preis von 55,55 € für diesen REceiver zu hoch???

OPTICUM 7000 CI DIGITAL SAT RECEIVER 7000CI ##250

Der Preis geht völlig in Ordnung.
Wenn Du das Teil hast, melde dich einfach nochmal, dann mach ich Dir auch ein Softwarepaket. Weil es bis dahin, bestimmt wieder neue Software gibt.

Gruß, Willy
Hallo,

Habe mir jetzt auch einen 7000ci zugelegt und auch soft und alles gefunen, aber das ist alles von der 4000c.
wie ich oben von dir gelesen habe, kann ich ja die soft und alles von dem 4000c für meinen nehmen.
habe alles wie beschrieben gemacht und siehe da.. es ist noch alles dunkel
weist du eventuell, wo ich so ein sorglospaket für meinen 7000ci hebekomme??
habe alles abgesucht was ich gefunden habe, aber wie schon geschrieben nur für die 4000c serie was gefunden.

Hi,
ich hoffe Du hast den Receiver jetzt nicht geschrottet.
Wo habe ich geschrieben, dass man die Soft von der C-Serie auch für die CI-Serie nehmen kann?
Jede Serie A, C, CI und CR haben verschiedene Software.
Hier für dich ein Sorglospaket: http://uploaded.to/?id=7pll4d
Anstatt der Software in dem Paket, nimmst Du diese hier: http://uploaded.to/?id=7sg6uq
Damit ist Premiere, TPS, SRG--- AU.
Du weißt, dass falls du noch die Loaderversion 1.06 auf dem Receiver hast, zuerst auf 1.07 upgraden musst.

Gruß, Willy

Hi,
doch geht auch. Es gibt von Opticum, Globe, und wie die Clones alle heißen,
4 Modelle. Das sind die A, C, CI und CR Modelle.
Alle Modelle mit der gleichen Endung, z.B. A, sind im Prinzip baugleich, und unterscheiden sich nur durch ihr Aussehen, und durch die Bezeichnung.
Auch der Receiver den Du willst, ist patchbar.

Gruß, Willy
Hallo WILLY,

erstmal möchte ich mich bei dir ENTSCHULDIGEN, habe das zu schnell durchgelesen und dann nicht richtig verstanden.:sad:
Das hast du natürlich nicht geschrieben, habe es nur FALSCH verstanden, hoffe du kannst mir VERZEIHEN?? :blush:
Danke für das Paket, habe beim Nachtfalken auch nochmal gesucht und bin nach langem suchen auf soft und settings gestosen und habe es versucht. hat aber ne lange zeit gebraucht um hell zu werden, aber das habe ich auch schon gelesen, das der OPTICUM lange dafür braucht und das er ein kleinen fehler hat mit dem ZAPPING. Werde dein Paket gleich mal druff machen.
Danke dir Tausend und Einmal :)

Ach eine frage hätte ich da noch an dich, denn darüber habe ich nicht wirklich was herausfinden können.
Und zwar geht, bzw. gibt es eine Optionstaste beim OPTICUM??
Habe gelesen das es Momentan keine gibt, aber ob es mal eine gegeben hat, oder eine geben wird, darüber habe ich nichts gefunden. Naje ist ja auch nicht so wichtig, hat mich halt mal so interresiert. Man wills sich ja auch weiter informieren :tounge:

Hi,
Entschuldigung akzeptiert :)
Stimmt nicht ganz, für manche Opticums gibt es eine Optionstaste.
Zum Beispiel für die CR-Serie, die ich bevorzuge.
Das ist aber von Modell zu Modell, und Software, unterschiedlich.
Für die CI-Serie gibt es bis jetzt leider keine Optionstaste.

Gruß, Willy

Hallo,

Danke Meister das du mir verzeihen konntest :tounge:
Achso, ok dann habe ich das nun auch kapiert mit der Optionstaste. Naja die brauche ich nicht wirklich, denn der Opticum steht bei mir im Schlafzimmer. wollte eigentlich einen zweiten EDI 2620 kaufen, aber die sind in der zit mit dem Preis ganz schön nach oben gegangen. Da ist ja das Gold noch billiger
aber mit dem Opticum habe ich bis jetzt null Probleme gehabt und die soft ging auch sehr schnell und einfach zu installieren.:lookaround:
Ach ne, habe ihn nicht zerschossen, habe die richtige soft draufgemacht, aber dann gleich von dir das sorglospaket instaliert was supi ist, nochmals tausend dank an dich.:)
Das nächste was ich jetzt mal in Angriff nehmen will sind die CAM´S. Ob das schwer ist zu verstehen, oder einfach. Muß mich mal da durchlesen was die beste ist, denn davon gibt es ja jede menge unterschiede was ich so bis jetzt gelesen habe..:sadlike:

Hallo

Ich habe das Softwarepaket gefunden aber mein Problem ist jetzt, das ich wenn ich das upgrade programm öffnen will ne Fehlermeldung kommt:

Fatal Error: Register File Cannot be found. Please contact developer.

Hallo

Ich habe das Softwarepaket gefunden aber mein Problem ist jetzt, das ich wenn ich das upgrade programm öffnen will ne Fehlermeldung kommt:

Fatal Error: Register File Cannot be found. Please contact developer.
Hallo,

da ich sehe, dass du Probleme hast mit den Programmen, schau mal hier rein, da ist alles beschrieben was du brauchst und wo du es bekommst und wie du es machen sollst ( Anleitung )

http://www.sat-ulc.com/ulc/thread.php?threadid=47315

http://www.sat-ulc.com/ulc/thread.php?threadid=83716

Und lese es dir GENAU durch, denn wenn nicht und du machst die Falsche Soft drauf, kann dein Receiver nur noch als Briefbeschwerer benützt werden..:dontgetit:

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe einen Opticum 4000 C gekauft und mit der Softwaren gepatcht. Klappt wunderbar. Nun habe ich einen Opticum 7000 C gekauft (weil der mehr Anschlüsse hat) und die Software von dem 4000 C draufgespielt. Ich bekomme die verschlüsselten Sendungen nicht zu sehen. Da steht nur auf dem schwarzen Bildschirm "Encrypt programm" und es tut sich nichts. Kannst du mir vielleicht helfen?

Hi,
ich habe keine Keys veränderrt. In einem anderen Forum habe ich gelesen das man die nicht ändern sollte. Ich habe die Software "truman_3329C_EMU_1.2.25_AMSTAR.abs" mit dem Programm "Opticum Toolbox 1.4b" draufgespielt und anschließene die Programmliste.

Hallo zusammen,
bin auch neu hier und habe den 7000ci bekommen da der 4000c ausverkauft ist.
weis jemand wo ich ein sorglospaket herbekomme? und was ich jetzt überhaupt machen muß um hell zu sehen?
gruß
karl

hallo
ich habe mir kürzlich den Opticum 7000 CI bestellt und bin dann auf dieses forum gestoßen... woher bekomme ich die richtige loaderversion für den CI?

Mfg wye

Oben