Neue Software für UFS 910

Hallo,

ich bin neu hier. Nachdem ich die letzten Jahre auf mykathrein verbracht habe und mich ständig geärgert habe über diese beknackte Kathrein software, interessiere ich mich nun für eine Alternative. Was wäre hier empfehlenswert und wie bekomme ich den ganzen kram in meine Kathi rein. Habe kein Netzwerkanschluss oder so.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!

Also ich bin ehrlich gesagt ein absoluter Computer-Dummie und kann auch mit RS232 nichts anfangen. Meine einzige Möglichkeit irgendwie was auf die Kiste raufzukriegen wäre über USB-Stick. Gäbe es da ne Möglichkeit?

Da kannste mich schlagen.......hab zwar die Kiste hierstehn, aber ist eingestaubt. Vor fast 2 Jahren hab ich da Enigma² ins Flash gemacht und ich meine das ging nur per RS232 - also seriell. Das Programm was du dazu brauchst nennt sich AAF-RecoveryTool und da ist auch eine Anleitung mit dabei. Dazu brauchste am PC einen seriellen Port bzw. ein USB to serial-Adapter mit PL2303-Chipset. Aber Vorsicht ist dabei geboten, Garantieverlust ist dir sicher (sofern noch vorhanden) und Wiederbelebung ist total hartes Ding wenn du das zum ersten Mal machen musst. Manchmal geht das nämlich auch schief mit der ganzen Flasherei und das ist dann halt nich so einfach wieder gerade zu rücken.
Ich will damit sagen: Das ist für Anfänger nicht unbedingt geeignet.

Oben