• Liebes Satportal.to Mitglied, nach knapp 20 Jahren schließt das Satportal.to zum 31.08.2019. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch lässt es die wirtschaftliche und zeitliche Situation leider nicht anders zu. Die Einnahmen decken seit Jahren nicht die Ausgaben daher werden keine weiteren Investitionen für Plattform getätigt. Wir bitten Dich daher, Deine Daten zu sichern. Wir bedanken uns für deinen Beitrag auf SP! und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Schöne Grüße Das SP Team

incorect answer

moin moin, habe folgendes problem. beim receiver aktualisieren kommt ne meldung mit incorect answer. die meldung kam bisher 2 mal beim dritten mal kam ne meldung das keine verbindung zwischen pc und receiver aufgebaut werden kann, obwohl ja ne verbindung vorhanden ist, da ja die programmlisten vom receiver geladen wurden. noch zur anmerkung versuche es heute zum ersten mal bin also noch recht frisch auf diesem gebiet. für antworten danke ich schon mal im voraus mfg

Also ertmal falscher bereich hier!!!! Verschieb das mal bitte einer!

Zweitens kann dir so kein Mensch helfen...Warum?

Weil du nochnichtmal den Receiver Typ genannt hasst!!!!!!!! :haeh:

Also welcher Receiver welches Programm welche Soft??

:think:

gruß Mauli

sorry habe ich vergessen zu erwähnen. edi 1600. habe die setedi1600 version 1.07build117, castlink 1.16b4, ftlink4.3. auch bei ftlink erkennt er keine software version. muss ich am receiver erst irgendwas umstellen bevor ich ihn an den pc anschliesse? wie gesagt die pragrammliste kann er erkennen beim setedi. hm habe ich noch was vergessen zu erwähnen?
mfg.

Es funktioniert bei dir definitiv nur SetEditEdision1600 !!!!
Die anderen Proggis passen nur zur alten 2xxx Serie.
Versuch mal im Hardwaremanager die Geschwindigkeit zu aendern / auf 115200 muss die sein.
Und: Setedit starten - klicken auf Software aktualisieren - auswaehlen....ok - erst wenn Setedit die Verbindung sucht, den Receiver einschalten, ggflls. mehrmal wiederholen, dazu Receiver vorher immer ausschalten.
Nach der Uebertragung unbedingt warten, bis ein Programmplatz angezeigt wird im Display - nicht zu frueh vom Strom nehmen !

ok danke erstmal. die hardware einstellung war auf 9600. so habe jetzt mal auf aktualisieren gemacht. habe die bin datei vom 31.10 genommen. hat auch was geschrieben. nur das hintergrundfenster blieb weiss also da waren keine programmlisten drin. habe dann nochmal auf von receiver lesen geklickt und da waren wieder die vorinstallierten programme drin. hat der receiver die neue soft nicht genommen?
mfg

hi, so habe jetzt zig mal probiert mit dem link hat auch wohl die neue version übernommen aber setup geht bis zu ende alles bestens aber keine liste zu sehen . habe dann mal versucht die liste vom receiver zu lesen das geht jetzt auch nicht mehr. woran könnte das liegen? stell ich mich wirklich so dumm an? eigentlich ist es doch recht simpel oder?
mfg

hi, also wenn ich die datei öffne, dann kommt die programmliste die original drauf ist. aber die liste erscheint eben nicht wenn ich receiver aktualisiere dann bleibt das fenster bei setedi weiss. wenn ich wieder liste vom receiver mache erscheint auch wieder die originalliste. muss dazu sagen das ich den receiver erst gestern gekauft habe. vllt ist das ja die programmliste von der bin datei. wie gesagt die software habe ich aktualisiert das zeigt mir das ja auch an, vorher war eine andere soft drauf. jetzt habe ich setedi 1.08 build 117, und die soft lautet v.1.05B5, vorher war irgendwas mit 1.02 glaub ich drauf

moin moin, danke für den tipp. emu war ausgeschaltet. so jetzt funzt dat jedenfalls auf dem fernseher. aber trotzdem versteh ich nicht warum die senderliste nicht beim receiver aktualisieren angezeigt wurde.
ok schönen dank nochmal für deine bemühungen

Na.....was fuer ein Glueck !!!!! :ausflippen:
Endlich geschafft. Jetzt kannst du dich ans Senderliste bearbeiten machen - mit der Freeware kannst aber nur immer neunzehn Sender verschieben/loeschen/aendern. Dann musst du das abspeichern und kannst weiter verfahren - is bissel umstaendlich, aber ja auch kostenlos......probiers mal, dann mit IN RECEIVER SCHREIBEN zurueck in die Kiste !
:freu:

Es ist ja richtig neuen zu helfen,aber das haben doch schon 100 andere genauso gefragt,verweisst ihn auf die Faq und gut ist,auch wenns etwas arbeit ist zu lesen,das gehört dazu.

Oben