Hilfe..Receiver geht nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech 5000 HD+Combo+Combo Plus" wurde erstellt von Mister-jo, 16. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Mister-jo

Mister-jo New Member

Hallo.

Ich habbe zwei C-Tech 5000 HD Combo Plus , weill der receiver manchemall die schweizer karte nicht erkennt hat habbe Ich bei eine Softwar aktualizierung durchgefurt danach alles supper.
    Bei zweite habbe ich das auch gemacht,hab aber nach der Donwload ausgeschalltet jetz geht nichts mehr .
    Der blaue Licht leuchtet aber der display nicht.

Könnt Ihr mich Bitte,Bitte weiter helfen.

Danke

2. honk86

honk86 New Member

hast du schon mal probiert die firmware mit dem kabel einzuspielen?

3. Mister-jo

Mister-jo New Member

Nein.
    Wird as versuchen, was fur ein Kabel braucht man?

Danke.

4. EDISION2100

EDISION2100 New Member

Kenne zwar den reciever nicht
    normalerweisse die meissten haben einen rs232 anschluss dazu benötigst ein Nullmodemkabel das mit dem Pc und dem rec. verbindest und mit dem entsprechenden programm aufspielst.
    Es gibt noch die möglichkeit das per USB oder lankabel je nach welchen Möglichkeiten der rec. bietet

Piloten gefällt das.
  5. honk86

honk86 New Member

du brauchst ein nullmodemkabel , rs 232 , und das ctechup tool , das gibt es orginal auf der clarke tech seite

mfg honk86

6. Mister-jo

Mister-jo New Member

Danke.

Muss denfall so eine kabel organisieren.

7. wesstschonn

wesstschonn Core Team

Und schau an deinem PC ob du ne serielle Schnittstelle hast - ansonsten brauchst noch ein USB to serial Adapter mit PL-2303 Chipset, dann den Prolific-Treiber nehmen und das Ding auf COM1 einstellen.

8. Mister-jo

Mister-jo New Member

Ich habbe der kabel gekauft ,Ich finde aber keine verbindung zwieschem Computer und reciver ob woll alles angesschloossen ist und der Reciver ON.
    Wie stelle eine verbindung er.

Danke.

9. wesstschonn

wesstschonn Core Team

Und ? Ne kleine ausführlichere Beschreibung wäre schon toll !
    COM1 eingestellt ? Richtigen Treiber genommen ? USB-Adapter oder nich ?
    usw.

10. Mister-jo

Mister-jo New Member

Sorry.

Ich habbe der Tcchec-up runtergeladen .
    Firware runtergeladen und entzippt.
    Reciver über rs232 angeschossen.
    Reciver ON.
    Aber wen Ich eine verbindung versuchen zu erstellen kommt immer der meldung(conect your reciver and turn it on).
    Danke..

11. wesstschonn

wesstschonn Core Team

Firewalls sind eventuell im Weg, mach mal per Taskmanager alles aus (Windows-Firewall,Antivirensoft). Funktionierte das Kabel schon einmal vorher ? Ist es ein gekreuztes serielles(NullModemKabel) ?

12. honk86

honk86 New Member

Softwareüberspielung von CT zu CT
    Beide CT mit dem rs232 Kabel verbunden zuerst den CT einschalten(auf ON) von wo die Soft kopiert werden soll> der 2 CT wo es hin kopert werden soll bleibt auf Stand by und braucht nicht eingeschaltet werden er speichert das überspielen automatisch.
    Jetzt geht ihr mit dem CT was ON ist ins Menü>Systemeinstellungen>Data Transfer (auf Data Transfer drücken)
    dann kommt
    Firmware.............OK bestätigen
    Programmdaten..OK bestätigen
    Spiele..................OK bestätigen

und jetzt könnt ihr euch aussuchen was ihr überspielen wollt die Firmware Programme oder Spiele
    Geht dann auf das feld was ihr braucht und drückt OK und dann beginnt der Download wartet bis er fertig ist er speichert alleine ab >dann EXIT
    und das wars die daten wurden überspielt

oder

1.Clarke Tech (Receiver) hinten beim Netzschalter ausschalten
    2.CtechUp Tool öffnen richtige FW auswählen Connect drücken und FW Update Starten
    3.Receiver hinten wieder am Netzschalter einschlten
    4.Upload Startet

13. Mister-jo

Mister-jo New Member

Ich finde bei Reciver unter Menü>Systemeinstellungen keine Data Transfer position ,Ich habbe der software von Nov 18 20010 .
    Bei der zweite variante bin Ich immer noch so weite wie leztes mal kommt immer noch die gleich meldung.
    Kabel ist eine RS232 neu.

Danke.

14. wesstschonn

wesstschonn Core Team

weiblich/männlich ?
    Nullmodem is immer weiblich - haste so eins ?

15. Mister-jo

Mister-jo New Member

genau so eins-

16. wesstschonn

wesstschonn Core Team

stehts auf COM1 im Gerätemanager ?
    Wenn nicht, dann ändere mal.

17. Mister-jo

Mister-jo New Member

Hallo.

Habb mit der zweite receiver der verbindung am computer geprüft und er hatt der Receiver erkennt.
    Was könnt Ich noch machen ?
    Wegen der variante mit beide Receiver ,ist as moglich das der unter Menu jetz am eine andere ort ist oder nur beim älter software vorhanden war ?
    Weisse jemand wie oder wo Ich so eine software hollen kann.

Danke..

18. honk86

honk86 New Member

menü-systemeinstellungen-datentransfer(ist dann ganz unten):ich habe version 2.00
    mfg honk86

19. honk86

honk86 New Member

@mister jo , da wir von dir nicht mehr hören gehe ich davon aus das sich dein problem erledigt hat ? eine rückmeldung wäre nicht schlecht !

mfg honk86

20. Mister-jo

Mister-jo New Member

Sorry, Leute.

Im lezte zeit war bei Mir fiel los , und bin in Ausland gewesen.

Das problem ist leider noch nicht behoben , eine bekante von Mir hate-as mitgenomen um as zu versuchen ( und Ich habbe noch kein rückmeldung).
    Wird Mich auf jeden fall melden.

Danke

Diese Seite empfehlen