Fernbedienungsproblem Philips-Box

Hallo,

hat von Euch jemand das bekannte Fernbedienungsproblem bei Philips Boxen mal entgültig beheben können.

Die Punkte von :Umbau Philips DBox-2
sind zwar alle sehr vielversprechend, aber helfen nicht das Problem 100% zu lösen.

Bin zur Zeit mit dem Petze Image unterwegs, bringt ein anderes event. Abhilfe.

Danke und Grüße

Weißt du mehr über diese "Softwarelösung" ? Was und Wie wurde gelöst?

Geht das über die Einstellung der verschiedenen Zeiten hinaus?
Soooo brennend scheint ja das Problem bei dir nicht zu sein - hast nu lange genug damit gelebt und wirst auch weiterhin damit zurecht kommen. Flash doch einfach mal das Keywelt-Image....die paar Minuten Zeit wirste doch finden ?!
:think:

Zuletzt bearbeitet:
@ wesstschonn

deine Antwort war zwar nicht die Antwort auf meine Fragen, aber auch Dir vielen Dank. :oops:
Und ja, ich kann mit dem Problem bei der einen Box leben, da das Problem nur bei Sonneneinstrahlung am Tage auftritt. Ich da aber eeeh kaum Zeit zum Gucken habe.
Und nein, bei einen zweiten Box die ich noch stehen habe, kann ich mit dem Problem nicht leben, da tritt es intensiver auf.

Ich habe mir sogar die Zeit genommen, ein neues Petze-Image (ja ich weiß, es sollte ein Keywelt sein) zu flashen. Seit dem September wird ja in der Beschreibung eine Behebung des Problems bei Sagem/Philips Boxen angegeben (sowohl beim Petze als auch beim Keywelt).
Fazit: Das neue Petze-Image hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde aber bei Gelgenheit das Keywelt-Image ausprobieren. Nur leider kann ich mich schlecht dafür motivieren, da ich die Erfolgschancen bei 0% sehe.

@Admin: Irgendetwas haut mit der automatischen E-Mail Benachrichtigung nicht hin. Ich bekomme keine Info bei neuen Einträgen.

Servus zusammen,

habe nochmal durch das Hauptmenü beim Petze-Image geschnüffelt. Und unter Einstellungen/ Treiber-und Bootoptionen muss die Funktion erst aktiviert werden.

Der erste Eindruck es scheint eine Verbesserrung eingetretten zu sein.:bd