comag sl 35 reagiert nicht mehr

hallo,
ich habe meinen comag sl 35 mit einem sorglospaket gepatcht, zwar ging das normale programm, doch funktionierte premiere nicht (muss wohl an dem veraltetem paket gelegen haben). danach habe ich eine andere firmware geupdated (sf pirates version), doch nun zeigte mir mein fernseher "kein signal" an. bei einem weiteren versuch die software zu verändern reagierte der ALI-updater nicht mehr, sobald ich bei der nachricht "test..." wie gewohnt eingeschaltet habe.

woran kann das liegen? habe ich den receiver jetzt kaputt gemacht?

besten dank im vorraus!

hallo,
ich habe meinen comag sl 35 mit einem sorglospaket gepatcht, zwar ging das normale programm, doch funktionierte premiere nicht (muss wohl an dem veraltetem paket gelegen haben). danach habe ich eine andere firmware geupdated (sf pirates version), doch nun zeigte mir mein fernseher "kein signal" an. bei einem weiteren versuch die software zu verändern reagierte der ALI-updater nicht mehr, sobald ich bei der nachricht "test..." wie gewohnt eingeschaltet habe.

woran kann das liegen? habe ich den receiver jetzt kaputt gemacht?

besten dank im vorraus!

Welche Chip hast du????

Hast du nach denn du soft draufgemacht hast Antenne einstellung gemacht????

LG switti

ich habe den Ali-Chip 3329 C E 1 chip und ich weiß nicht was du mit den Antenneneinstellung meinst. Habe nur die software verändert und jetzt klappt das eben nicht mehr weil er beim updaten der software bei "testing status" nicht mehr reagiert wenn ich den receiver einschalte.

Gruß Che

hmm habe dank meines gefährlichen halbwissens natürlich nicht auf sf/pf geachtet. beide leuchten sind an wenn man den receiver einschaltet.

kann man einen totgepatchten receiver wiederbeleben? und was ist ein jtag?

danke für euere hilfe

hmm habe dank meines gefährlichen halbwissens natürlich nicht auf sf/pf geachtet. beide leuchten sind an wenn man den receiver einschaltet.

danke für euere hilfe
wegen jtag lies mal hier...http://board.satportal.to/tools-inf...ag-box-fuer-comag-clones-incl-pdf-reader.html

ansonsten würde ich zunächst mal versuchen die RICHTIGE soft nochmals aufzuspielen.. vielleicht hast ja glück..

Hi Cheunderground.

Gerät aufschrauben und die Platine mit denen im Swittis Posting vergleichen

Link:http://board.satportal.to/tools-inf...welchen-flashrom-habe-ich-meinem-sl35-e1.html

SF= serieller Flash.
PF= paraleller Flash.

Danach weitere Verfahrensweise gemäß dem ermittelten Flash.Wurde auch von User Switti hier im Comag bereich SL35 mehrfach ausführlich beschrieben.

Quelle: User Switti,hier im Portal-Vielen Dank !

danke für euere hilfe
Hallo versuch mal die orginal soft von Sl35 E1 drauf zu machen.
Kanns ein das du noch Glück hast und das es gehen wird.
Kannst du hier schauen.

http://board.satportal.to/tools-infobereich-comag/11292-firmware-aufspielen-fuer-comag.html

Lg switti

ok, habe eben schonmal dank eurer hilfe rausgefunden dass es sich bei mit um einen parallelen flash handelt...werde mich jetzt mal mit jtag auseinandersetzen. beim ersten anschauen sah das ja recht kompliziert aus...aber naja mal sehen

++++

ok, das sieht saukompliziert aus, habe auch das board durchforstet, aber ich weiß nicht genau was ich für optionen bei der jtag toolbox auswählen muss, auch die beigefügte pdf macht mich nicht schlauer.

danke für eure posts

nee, hab da wohl was falsch verstanden und das einfach über den seriellen enschluss versucht. woher bekomme ich denn am besten ein fertiges, passendes jtag kabel (selber gehe ich da besser nicht ran, sonst mache ich noch mehr kaputt) ?

hi Che,
ich würde dir raten es von Jemanden der wo sich damit auskennt machen zu lassen,
geh zu 3,2,1 da gibt es gnügent die das machen denn ein Kabel ist genau so
teuer wie wenn du es machen lässt. Ein JTag geht bis zu 4 Stunden.
Dazu musst den Receiver öffnen,und wie du ja scheibst
(selber gehe ich da besser nicht ran, sonst mache ich noch mehr kaputt) kann ich
dir nur sagen lass es machen.

MfG reikonsa

Oben