aufnehmen mit usb stick

K

Kölner

Guest
hi,
ich habe gestern meinem sohnemann die cl konferenz aufgenommen. heute wollte er sie gucken und der bildschirm war schwarz. habe gestern die sky karte noch nach dem fussball mit ins schlafzimmer genommen zum 2. edi. jetzt hab ich die karte mit usb stick zusammen in den edi gesteckt und es läuft.
war das schon immer so das man wenn man was bei sky aufnimmt, im nach hinein immer die karte brauch um sich das wieder anzuschaun??

Hi,

eigentlich nicht. Ich nehme regelmäßig auf und schau die Filme mit und ohne Karte, bis jetzt lief es immer.
Teilweise wandle ich die Filme auch am PC ins AVI-Format um und sie sind weiterhin unverschlüsselt.

Welche Soft hast Du drauf? Original oder die von Kunibert? Evtl. liegt es daren.

Sorry, musst ja die Soft von Kunibert haben sonst würde ja Sky net gehen. Hast Du mal eine ältere oder neuere Soft aufgespielt?

K

Kölner

Guest
hi,
die soft ist die vorletzte, also nicht die vom 16.11 , eine vorher! als edi hab ich übrigens den mini plus.
ich teste mal die neue!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kölner

Guest
hab die aktuelle soft drauf gespielt vom 16.11. immer noch das gleiche problem! wenn ich dann in datei liste gehe, da steht dann hinter der sendung die ich bei sky aufgenommen hab das dollar zeichen. und läuft nur wenn ich die skykarte reinschiebe. hat einer nen rat? übrigens ne v 13 karte für sat.

Hi,

hab mir mal beim VIP2 die Einstellungen zur Brust genommen aber leider nichts gefunden was Dir helfen könnte.

Hab auch extra mal was auf Sky aufgenommen und die Karte raus getan und angeschaut, lief einwandfrei.

Wünsch Dir noch viel Glück und hoffentlich kannst DU Dein Prob bald lösen.

K

Kölner

Guest
habs gefunden chakka!
unter pvr einstellungen ( was immer das auch ist ) steht dann: verschlüsselt aufnehmen ein und aus!! das dollar zeichen ist jetzt beim aufnehmen auch weg! problem gelöst!! danke für deine hilfe!!

Hi,

freut mich zu hören aber helfen konnte ich Dir ja leider nicht.

Ist nur komisch, beim VIP2 hab ich diesen Eintrag gar nicht gefunden und das $-Zeichen hab ich bei allen Sky-Aufnahmen und es geht ohne Karte.

Seltsam aber hauptsache bei Dir und mir laufen die aufgenommenen Filme ohne Karte ;)

PS: PVR steht für "Personal Video Recorder"